Fauna


 

 Säugetiere

 

Denken wir an Säugetiere, so fallen uns eine Vielzahl von Haus- und Wildtieren ein. Auch wenn nur etwa 5500 von den vielen Millionen Tierarten zur Klasse der Säugetiere gehören, so sind sie uns doch am bekanntesten und vertrautesten.

Neugierig geworden?

 

Hier geht es zu den Bildern

 

 

Vögel

 

Vögel haben die Fantasie des Menschen schon immer bewegt. Sie galten als Todes- und Götterboten, als Wettervorkünder und Seelensymbol, ihre Flugkünste nährten den ewigen Traum vom Fliegen und trotz modernster Technik sind sie auch heute noch die unumstrittenen Herrscher der Lüfte. 

Dadurch stellen sie eine große Herausforderung, aber natürlich auch einen besonderen Reiz für jeden Naturfotografen dar.

Lust auf einen Ausflug in das Reich der Lüfte?

 

Hier geht es zu den Bildern

 

Amphibien& Reptilien

Insekten

Wirbellose


(einfach auf die Bilder klicken)